PHOTOGRAPHIE // JOKO und KLAAS - PIXEL BRANDING GmbH
Einmal hinter die Kulissen von Joko & Klaas!
Behind the Scenes Photography, Film Production, Working, Actress, Retouching, Joko & Klaas, Pixel Branding GmbH
263
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-263,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

PHOTOGRAPHIE // JOKO und KLAAS

Joko und Klaas, Behind the Scenes Photography, Film Production, Working, Actress, Retouching

x

PRODUKTION BEHIND THE SCENES

Für die Produktion „Ahnungslos“ von SEO Entertainment / ProSieben, fotografierte die PIXEL BRANDING GmbH die Hauptdarsteller hinter den Kulissen.

Im Nachgang folgte eine Ausstellung bei der „Bundeszentrale für politische Bildung“ über die Produktion von Ahnungslos mit der Bilderstrecke – Behind the Scenes.

 

Hier geht es zu den Folgen zu Ahnungslos – Klick hier!

x

Ahnungslos 2012

x

Die zweite Staffel des Comedyquiz „Ahnungslos“ lief im September 2012 auf ProSieben. In der Sendung konfrontieren die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ahnungslose Passanten mit Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

„Ahnungslos – das Comedyquiz mit Joko und Klaas“ entstand mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und wurde von der SEO Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben produziert. Damit wird eine erfolgreiche Kooperation fortgesetzt: Das Doku-Format „Sido geht wählen“ (2009) war sowohl für den Grimme Preis als auch für den „Deutschen Fernsehpreis“ 2010 nominiert.

x

Geschichte über Joko und Klaas in Kurzform

x

Gemeinsam waren Winterscheidt und Heufer-Umlauf 2009 erstmals in der MTV-Sendung MTV Home zu sehen. Der Wechsel zu ZDFneo folgte 2011, dem Konzept der Vorgängersendung blieben sie mit neoParadise jedoch treu. Bereits 2010 wurde das Duo mit der Moderation der Show Ahnungslos auf ProSieben betraut, es folgte die Sendung Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt im Sommer 2012. Am 24. Januar 2013 verließen sie den Spartensender ZDFneo mit der Ausstrahlung der letzten Folge von neoParadise endgültig, um mit ihrer Show Circus HalliGalli bei ProSieben, die wieder einem fast gleichen Konzept wie MTV Home bzw. neoParadise folgt, einem größeren Publikum bekannt zu werden. Der Abschied von ZDFneo wurde im Dezember 2012 bekannt gegeben.

Beliebt ist das Duo vor allem unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Heufer-Umlauf und Winterscheidt wurden zwischenzeitlich als Nachfolger für Thomas Gottschalk bei der ZDF-Sendung Wetten, dass..? gehandelt. 

Mehr interessante Infos über die Beiden finden Sie hier!

ProSieben.de

Ahnungslos Show

Category
CORPORATE, PHOTOGRAPHIE